Pfadi Region Basel

Diversität und Inklusion

“Gesellschaftliche Diversität ist eine Realität in der Schweiz. Damit ein von Verständnis und Wertschätzung geprägtes Zusammenleben gelingt, ist es notwendig, sich der in der Schweiz – aber auch in der Pfadi – bereits bestehenden Diversität bewusst zu werden. Durch die aktive Auseinandersetzung mit dieser Diversität lernen wir, offen für Andere zu sein und Vorurteile abzubauen.” 

PRB Diversität und Inklusion

Dieses Zitat der PBS-Webseite möchten wir uns nicht nur zu Herzen nehmen, sondern in der Pfadi Region Basel auch konkret umsetzen. Das Team Diversität und Inklusion der PRB unterstützt Personen, die im Rahmen der Pfadi Diskriminierung erfahren, dient als Anlaufstelle für Fragen und Anliegen zu Diversität und Inklusion und organisiert Workshops.

ANSPRECHSPERSON DINKL

Solltest du Fragen oder Anregungen zu dem Thema haben, melde dich gerne bei unserer Ansprechsperson für Dinkl.

Kontakt

sekretariat@pfadi-region-basel.ch
Postkonto: 40-3669-8
IBAN: CH53 0900 0000 4000 3669 8

© Pfadi Region Basel